"Acoustic Adventures - Volume One"-Album erscheint im Januar 2022
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kristian Reuter
09.09.2021, 12:14

SONATA ARCTICA - "Acoustic Adventures - Volume One"-Album erscheint im Januar 2022

SONATA ARCTICA werden am 21. Januar 2022 ihr erstes Akustik-Album "Acoustic Adventures - Volume One" via Nuclear Blast TT veröffentlichen. Passend dazu kündigt die Band auch die neuen Termine ihrer verschobenen "Acoustic Adventures"-Tournee an.
Weitersagen

SONATA ARCTICA-Keyboarder Heknna Klingenberg erklärt die Verlegung der Tour, die eigentlich im Herbst 2021 hätte stattfinden sollen: "Trotz der langsam besser werdenden Umstände müssen wir unsere 'Acoustic Adventures European Tour', die eigentlich diesen Herbst stattfinden sollte, leider verschieben. Dies ist keineswegs eine leichte Entscheidung, aber im Moment können wir die Tour nicht wie geplant fortsetzen. Wir werden jedoch 2022 wieder da sein, verschoben bedeutet nicht abgesagt. Unser Album "Acoustic Adventures Vol. One" erscheint ebenfalls einige Monate später als ursprünglich geplant, aber seid versichert, das Warten wird sich lohnen. Wir freuen uns enorm darauf, wieder rauszukommen und für euch alle zu spielen, eher früher als später."

Sänger Tony Kakko ergänzt: "Diese akustische Seite von SONATA ARCTICA braute sich seit Jahren langsam zusammen. Neben Akustikversionen einzelner Tracks, die wir im Laufe der Jahre veröffentlicht haben, lebten wir diese Seite von uns erstmals auf der 'Acoustic Adventures Tour' im Jahr 2019 aus. Die Resonanz darauf war großartig und brachte uns auf die Idee, diese Versionen für ein bzw. zwei Alben aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unsere Songs basierten immer auf wunderschönen Melodien, was die akustische Umsetzung sehr einfach und dennoch spannend macht. Ich sollte erwähnen, dass vielen Songs das akustische Gewand hervorragend steht."

"Acoustic Adventures - Volume One" wird der erste Teil sein, die Fortsetzung soll im Oktober 2022 veröffentlicht werden. "Ich hoffe, euch allen gefallen diese Alben genauso wie uns. Es gibt viele, viele Songs, die wir weglassen mussten. Daher würde ich im Laufe der kommenden Jahre der "Volume One" und "Volume Two" gerne noch weitere hinzufügen", so Tony Kakko.

SONATA ARCTICA + ELEINE live:

25.10.22 Hamburg - Fabrik
28.10.22 Bochum - Christuskirche
15.11.22 Nürnberg - Hirsch
16.11.22 CH-Pratteln - Z7
24.11.22 AT-Wien - Szene
28.11.22 Berlin - Columbia Theater
29.11.22 München - Backstage Werk
01.12.22 Köln - Essigfabrik