News


Pic: Matt Schrumm

News 23.09.2022, 18:00

SPIRITWORLD - "Deathwestern"-Titelsong mit Video enthüllt

SPIRITWORLD veröffentlichen am 25. November bei Century Media ihre neue Platte "Deathwestern". Den Titeltrack könnt ihr euch heute schon im Video genehmigen.

Das SPIRITWORLD-Video steht sinnbildlich für die Welt, die Bandkopf Stu Folsom mit seiner Gruppe entwirft: irgendwo zwischen apokalyptischem Splatter-Horror und okkultem Western. Der Titel "Deathwestern" soll an die blutigen Pulp-Heftchen der 1930er und 1940er Jahre erinnern.

Zeitgleich mit dem neuen Album veröffentlicht Stu Folsom das Buch "Godlessness", eine Sammlung von Horror-Western-Kurzgeschichten, die der Autor bereits in Eigenregie veröffentlichte, und die nun noch mal im Rare Bird Verlag in Los Angeles erscheinen. Inspiriert sind die Storys zu gleichen Teilen vom Western-Pulp von Louis L'Amour, den Romanen von Cormac McCarthy und dem Horror von Clive Barker. Das Buch kann quasi als Sekundärliteratur zu den beiden SpiritWorld-Alben "Pagan Rhythms" und "Deathwestern" gesehen werden.

SPIRITWORLD live:

13.10.22 Trier - Lucky’s Luke

15.10.22 Köln - Essigfabrik

16.10.22 Berlin - SO36

18.10.22 Hamburg - Grünspan

23.10.22 CH-Aarau - Kiff

25.10.22 München - Backstage

27.10.22 Münster - Sputnikhalle

29.10.22 Chemnitz - AJZ

Bands:
SPIRITWORLD
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos