News

News 27.10.2021, 12:20

STAR ONE - 'Lost Children Of The Universe'-Clip enthüllt

STAR ONE stimmen euch mit der ersten Single 'Lost Children Of The Universe' auf ihr kommendes Album "Revel In Time" ein.

Die neue STAR ONE-Platte erscheint am 18. Februar 2022 - mehr als zehn Jahre nach dem vorigen Langspieler. Mastermind Arjen Lucassen (AYREON) verrät über die erste Auskopplung 'Lost Children Of The Universe', an der Marcela Bovio, Irene Jansen, Steve Vai, Roy Khan und Tony Martin mitwirkten:

"Dieser zehnminütige epische Song ist die erste Single/der erste Videoclip des neuen STAR ONE-Albums "Revel In Time". Die Lyrics wurden von dem Film "Interstellar" inspiriert. Es ist eine etwas andere Version als die auf der CD. Auf CD1 singt Roy Khan die Lead Vocals und auf CD2 Tony Martin. Für diese YouTube-Version kombinierte ich ihre Stimmen. Beide sind so großartige Sänger, ich konnte mich einfach nicht entscheiden! Hoffentlich gefällt es euch. Danke für eure Aufmerksamkeit!"

Das STAR ONE-Album erscheint als limitiertes 2CD-Digipak, limitiertes 3CD+Blu-Ray-Artbook und 180g-Gatefold-2LP. Auf CD 2 findet ihr die gleichen Songs wie auf CD1, jedoch von anderen Sängern vorgetragen. Auf der Blu-ray erscheint ein einstündiger Behind-the-Scenes-Bericht zur Entstehung der Platte. Jeder Track wird von einem anderen Sänger oder einer anderen Sängerin intoniert. Auf seiner Facebook-Seite gibt Arjen Lucassen die Vokalisten nach und nach bekannt. Das "Revel In Time"-Cover-Artwork gestaltete Jef Bertels. Arjen kommentiert:

"AYREON ist wie das Mutterschiff für meine Musik und beinhaltet all die musikalischen Stile, die ich gern höre und gern selbst komponiere. Aber ich suche immer nach neuen Herausforderungen und versuche, etwas Neues und Originelles zu schaffen. Bei STAR ONE konzentriere ich mich auf die Metal-Seite von AYREON. Das bedeutet, dass ihr hier nicht den übermäßig liberalen Einsatz von Akustik-Instrumenten wie Violine, Holzbläser, Cello, Hörner, Hackbrett, Mandoline und so weiter hören werdet, die so oft auf AYREON-Alben vertreten sind."

Die "Revel In Time"-Tracklist:

1. Fate Of Man 5:29
2. 28 Days (Till the End of Time) 7:21
3. Prescient 6:34
4. Back From The Past 4:50
5. Revel In Time 4:38
6. The Year of ’41 6:20
7. Bridge Of Life 5:14
8. Today Is Yesterday 5:46
9. A Hand On The Clock 5:52
10. Beyond The Edge Of It All 4:52
11. Lost Children Of The Universe 9:46

Bands:
STAR ONE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos