'Mission Statement'-Demoversion ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
07.05.2020, 13:39

STONE SOUR - 'Mission Statement'-Demoversion ist online

STONE SOUR stellen die Demoversio ihres Songs 'Mission Statement' im Stream vor.
Weitersagen

Die Studioversion des STONE SOUR-Tracks erschien 2010 auf dem Album "Audio Secrecy". Gitarrist Josh Brand blickt zurück auf die Entstehung des Stücks, das eigentlich gar nicht für diese Band gedacht war:

"Nachdem der "Come What(ever) May"-Zyklus beendet war, begann ich an neuer Musik zu arbeiten. Damals überlegte ich, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Ein Freund von mir, Jeremy Colson (der in Steve Vais Band Drums spielt), spielte von mir geschriebenes Material ein. Wir nahmen ein paar Songs im Sun Prairie Studio in Kalifornien auf. Ich wollte schon immer mal dort aufnehmen, weil die ganzen Shrapnel-Music-Klassiker dort eingespielt wurden. Leider funktionierte es mit dem Projekt nicht, aber ich wusste, dass dieser Track Potential hatte. Als wir uns darauf vorbereiteten, "Audio Secrecy" aufzunehmen, fand unser Produzent Nick Raskulinecz, dass wir nicht den richtigen Opening-Track für die Platte hatten, also zeigte ich STONE SOUR diesen Song."