'Black Horses'-Single vom "Storm The Walls"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Richard Sibbald
11.03.2022, 13:16

STRAY GODS - 'Black Horses'-Single vom "Storm The Walls"-Album im Video

Die STRAY GODS stellen mit 'Black Horses' die zweite Single ihres kommenden Langspielers "Storm The Walls" im Video vor.
Weitersagen

Hinter den STRAY GODS steckt Gitarrist/Keyboarder/Produzent Bob Katsionis, der sich unter anderem durch seine Arbeit mit FIREWIND, SERIOUS BLACK und OUTLOUD einen Namen gemacht hat. Der Debüt-Langspieler "Storm The Walls" der Combo schlägt am 18. März über ROAR in den Plattenregalen auf. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Black Horses' die zweite Single-Auskopplung der Platte im dazugehörigen Musikvideo anhören. Die STRAY GODS kommentieren:

"In diesem Video sahen wir uns mit einer großen Herausforderung konfrontiert: Während der Song das bevorstehende Aufeinandertreffen von zwei Armeen thematisiert, das vom plötzlichen Galopp einiger Reiter auf "böse" anmutenden schwarzen Pferden unterbrochen wird, wollten wir etwas anderes machen als die typisch "epischen" Videoclips. Also entschieden wir uns dafür, eine ECHTE Schlacht im Stil von "Crossbows & Catapults" anzustreben! Dieses Spiel war ein riesiger Erfolg in den 80ern, insbesondere in unserem Heimatland Griechenland, wo auch heute noch viele Enthusiasten und Sammler unfassbare Mengen Geld für die Box-Version des Spiels ausgeben! Wir hatten Unmengen von Spaß, während wir gleichzeitig einige tief nostalgische Töne für uns und hoffentlich auch unserer Fans anschlugen. Der Rest des Videos wurde in Bobs eigenem Sound Symmetry Studio in Athen aufgenommen."

STRAY GODS sind:

Artur Almeida - Gesang

Bob Katsionis - Gitarren & Keyboards

Gus Macricostas - Bass

Thanos Pappas - Drums

Die "Storm The Walls"-Tracklist:

1. The Seventh Day

2. Black Horses

3. Alive For A Night

4. Silver Moon

5. Naked In The Fire

6. Love In The Dark

7. The World Is A Stage

8. Storm The Walls

Seht den 'Black Horses'-Videoclip hier: