Neue Band um Bob Katsionis veröffentlicht "Storm The Walls"-Album im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Darren Craig
21.01.2022, 12:54

STRAY GODS - Neue Band um Bob Katsionis veröffentlicht "Storm The Walls"-Album im März

STRAY GODS bringen am 18. März ihr Debütalbum "Storm The Walls" via ROAR! auf den Markt.
Weitersagen

Hinter STRAY GODS steckt der griechische Musiker und Produzent Bob Katsionis, der unter anderem schon mit FIREWIND, OUTLOUD und SERIOUS BLACK zusammenarbeitete. Der Gitarrist verrät über seine neue Combo:

"Es ist alles völlig zufällig passiert: Um einen Test-Song für einen neu gekauften Bass zu schreiben, fing ich an, auf einer Iron-Maiden-artigen Basslinie zu jammen. Sechs Tage später hatte ich das Material eines ganzen Albums geschrieben. Als riesiger Maiden-Fan, aber auch als Produzent, war es für mich einfach genug, in die Fußstapfen eines beliebigen Bandmitglieds zu treten und die Rolle eines jeden Musikers zu übernehmen. Was würde Steve hier spielen, welches Drumfill würde Nicko verwenden, welches Solo würde passen? Außerdem gab es im Mai 2021 noch keine (offiziellen) Gespräche über ein neues Maiden-Album, also fühlte es sich an, als würde ich hier eine Lücke füllen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht versucht, ein billiges Album zu machen, das Iron Maiden nachahmt, sondern ich habe angefangen, Musik so zu schreiben, wie es mir diese britischen Metal-Götter seit 1988 beigebracht haben, als ich erstmals auf ihre Musik stieß. Dann musste ich natürlich noch die richtigen Musiker finden, um diesen Job anständig auszuführen. Da ist zunächst Dan Baune von MONUMENT – abgesehen davon, dass er ein paar großartige Soli auf dem Album spielt, stellte er mir auch Sänger Artur Almeida vor, den ich bereits von seiner Arbeit mit ATTIK DEMONS kannte. Gus Macricostas am Bass war eine sehr naheliegende Wahl für mich, da ich mit ihm bereits vor 20 Jahren zusammenspielte. Dasselbe gilt für Thanos Pappas, Bandkollege von SCAR OF THE SUN und OUTLOUD, der auch für URIZEN, die einzige griechische Bruce-Dickinson-Tribute-Band, Schlagzeug spielt. Da all diese Jungs auch für andere Bands von ROAR Records spiel(t)en, ergab es sich schnell, dass dieses Album ebenfalls von dem Label veröffentlicht wird. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten, diese Songs live mit diesen großartigen Jungs zu jammen!"

STRAY GODS sind:

Artur Almeida - Gesang
Bob Katsionis - Gitarren & Keyboards
Gus Macricostas - Bass
Thanos Pappas - Drums

Die "Storm The Walls"-Tracklist:

1. The Seventh Day
2. Black Horses
3. Alive For A Night
4. Silver Moon
5. Naked In The Fire
6. Love In The Dark
7. The World Is A Stage
8. Storm The Walls