Oz Fox hat erste Hirn-OP hinter sich
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Quelle: Bundesverband Musikindustrie e.V.; GfK Entertainment
05.03.2021, 12:10

STRYPER - Oz Fox hat erste Hirn-OP hinter sich

STRYPER-Gitarrist Oz Fox unterzog sich am 4. März der ersten von zwei notwendigen Operationen am Gehirn.
Weitersagen

Bei dem STRYPER-Musiker (Foto r.) waren nach einem Krampfanfall im August 2018 zwei Tumoren entdeckt worden, einer nahe am Ohr und einer an der Rückseite seines Gehirns. Im Oktober 2020 landete Oz erneut nach einem Anfall im Krankenhaus. Da beide Tumoren gewachsen sind, stellen sie ein beträchtliches Gesundheitsrisiko dar und können unter anderem Gehörverlust, Gleichgewichtsstörungen, Sehprobleme und vieles mehr auslösen. Oz' Frau Annie Lobért berichtete gleich nach dem ersten Eingriff:

"Er ist wieder raus aus dem Operationssaal und auf der Intensivstation! LICHT am Ende des Tunnels! Der Doktor teilte mir gerade mit, dass sich Oz ganz toll geschlagen hat, er spielte Gitarre und redete sehr viel über seine liebsten Fernsehsendungen (...). Danke für eure Gebete!"

Allerdings gebe es auch einige Sorgen. So konnten die Ärzte ein kleines Stück des Tumors nicht entfernen, das zu stark mit dem Rest des Gehirns verbunden war. Es zu entfernen, hätte Fox' Fähigkeit, Gitarre zu spielen, beeinträchtigt. Darüber hinaus musste der Gitarrist während des Eingriffs beatmet werden, da seine Atemwege sich zugesetzt hatten.

Alles Gute, Oz!