Bassist Shavo Odadjian gründet Nebenprojekt North Kingsley
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Moritz "Mumpi" Küster
20.01.2020, 18:41

SYSTEM OF A DOWN - Bassist Shavo Odadjian gründet Nebenprojekt North Kingsley

SYSTEM OF A DOWN-Bassist Shavo Odadjian hat ein Nebenprojekt mit dem Namen NORTH KINGSLEY aus der Taufe gehoben.
Weitersagen

Nachdem SYSTEM OF A DOWN-Bassist Shavo Odadjian in der Vergangenheit öfters seine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht hatte, dass seine Hauptband kein neues Studioalbum veröffentlicht, wurde der Musiker jetzt selbst aktiv. Bei den frisch gegründeten NORTH KINGSLEY spielt Odajian zusammen mit Ray Hawthorne und Saro Paparian. Die Gründung gab der Bassist heute über Instagram bekannt. Sämtliche Musik der neuen Formation wird über Shavo Odajians eigenes 22Red-Label erscheinen.

Die bislang letzten SYSTEM OF A DOWN-Langspieler "Mezmerize" und "Hypnotize" wurden beide bereits 2005 veröffentlicht.