Neuer 'Schwarz-Weiß Wie Schnee'-Videoclip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Andrea Falaschi
12.08.2022, 18:40

TANKARD - Neuer 'Schwarz-Weiß Wie Schnee'-Videoclip veröffentlicht

TANKARD zeigen einen Videoclip zur aktualisierten Europa-Cup-Version ihrer Eintracht Frankfurt-Hymne 'Schwarz-Weiß Wie Schnee'.
Weitersagen

TANKARDs Heimat-Fußballverein Eintracht Frankfurt gewann am 18. Mai das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers in Sevilla. Als Superfans waren die Thrasher bei diesem sportlichen Großevent natürlich mittendrin. Die Vereinsymne 'Schwarz-weiß wie Schnee' bedarf daher nun einer kleinen Anpassung. Aus dem Refrain "Schwarz-weiß wie Schnee, dass ist die SGE – wie holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister" wurde folgerichtig: "…wir haben den U-U-UEFA-Cup und werden Deutscher Meister". Untenstehend könnt ihr euch einen brandneuen Videoclip zur Europa-Cup-Version von 'Schwarz-Weiß Wie Schnee' ansehen.

Außerdem ist die physische Original-Auflage des Songs mittlerweile längst vergriffen, sodass es höchste Zeit für eine Neuauflage der EP wurde. Dieses Mal haben sich weitere befreundete Frankfurter Künstler dazu bereiterklärt, eine Version des Songs beizusteuern. So enthält die neue "Schwarz-weiß wie Schnee"-EP auch eine Schlagerversion von Roy Hammer sowie eine Ska-Version von REVOLTE TANZBEIN. Die EP erscheint am 12. August über Reaper Entertainment, passend zum Start der neuen Bundesliga-Saison.

TANKARD-Frontmann Gerre kommentiert: "Nachdem das komplette Waldstadion in den letzten Jahren beim Einlaufen der Spieler beim Refrain von 'Schwarz-weiß wie Schnee' aus gegebenen Anlass fortwährend anstelle von 'Wir holen den DFB-Pokal' 'Wir holen den U-UEFA-CUP' gesungen hat, lag es auf der Hand, irgendwann mal eine neue Version unseres Songs mit leicht geändertem Text aufzunehmen. Nicht zuletzt aufgrund der unfassbaren Emotionen bei unserem Auftritt auf dem Fan-Fest in Sevilla am 18.05.22 und dem anschließenden Gewinn der Euroleague haben wir uns dazu entschlossen, dies nun in die Tat umzusetzen.

Nachdem ich unter anderem zusammen mit Roy Hammer & und den Pralinèes und mit Revolte Tanzbein 'Schwarz-Weiß wie Schnee' in den verschiedensten Versionen und Musikrichtungen öfters live performen durfte, kam uns die Idee, diese beiden Bands mit ins Boot für diese EP zu holen. Das Genre-übergreifende Experiment ist uns glaube ich mehr als gelungen und wir sind beiden Bands für ihre Versionen mehr als dankbar.

Ohne die grandiose Leistung des aktuellen Teams in irgendeiner Weise zu schmälern: Jürgen Grabowski allerdings war, ist und wird für immer der größte Eintracht-Spieler aller Zeiten bleiben. Nicht nur die Euro-League wurde für den in diesem Jahr leider viel zu früh verstorbenen Ehrenspielführer der Eintracht gewonnen, auch diese EP ist selbstverständlich ihm gewidmet! In diesem Sinne und für alle Ewigkeit: Mit dem Jürgen! Für den Jürgen!"

Die "Schwarz-weiß wie Schnee"-Tracklist:

1. TANKARD: Schwarz-weiß wie Schnee (2022 Version)
2. REVOLTE TANZBEIN: Schwarz-weiß wie Schnee
3. ROY HAMMER: Schwarz-weiß wie Schnee
4. TANKARD: Schwarz-weiß wie Schnee (Live 2022)
5. TANKARD: Beerbarians (vom neuen Tankard-Album Pavlov's Dawgs)

Seht den neuen 'Schwarz-weiß wie Schnee'-Videoclip hier:

Band: TANKARD