'Gold'-Clip zum "Flight Of The Wounded"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
25.08.2022, 9:14

TERAMAZE - 'Gold'-Clip zum "Flight Of The Wounded"-Album enthüllt

TERAMAZE bringen am 06. Oktober ihre neue Platte "Flight Of the Wounded" raus. Schon heute könnt ihr euch das Musikvideo zur Single 'Gold' anschauen.
Weitersagen

Das animierte TERAMAZE-Video wurde von Wayne Joyner gestaltet, der unter anderem schon mt Devin Townsend, ALTER BRIDGE und DREAM THEATER zusammenarbeitete. Sänger/Gitarrist Dean Wells verrät im Namen der Progressive-Metal-Band aus Melbourne, Australien:

"Der Song 'Gold' war das erste Musikstück, das wir für unser neuestes Album "Flight Of The Wounded" schrieben. Wir schrieben es sogar schon kurz nachdem wir 2020 unser Album "I Wonder" rausgebracht hatten. Ich wollte etwas positives und hoffnungsvolles schreiben. 'Gold' kam dann Ende 2020 sehr schnell zusammen, aber leider schien es gar nicht auf eines der zwei Alben zu passen, die wir 2021 veröffentlichten. Davon war unser Drummer Nick richtig angepisst, weil er den Song liebte, haha! Zum Glück schrieben wir eine TONNE Musik und hatten bald genug Material, um ein weiteres Album rauszubringen, auf das 'Gold' perfekt passt. Wie üblich können die Fans coole Riffs, Soli, epische Orchestrierung und Gesangsmelodien erwarten, die direkt ins Ohr gehen. Es ist einer meiner Lieblingstracks, die wir als Band geschrieben haben, und ich kann es kaum erwarten, ihn live zu spielen!"

Die "Flight Of The Wounded"-Tracklist:

1. Flight Of The Wounded

2. Gold

3. The Thieves Are Out

4. Until The Lights

5. Ticket To The Next Apocalypse

6. For The Thrill

7. Dangerous Me

8. Battle

9. In The Ruins Of Angels