Alex Skolnick und Laszlo Jones teilen 'Kill Myself'-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca
16.03.2022, 10:19

TESTAMENT - Alex Skolnick und Laszlo Jones teilen 'Kill Myself'-Video

TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick und Multi-Instrumentalist Laszlo Jones lenken im Song 'Kill Myself' Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema der Suizidprävention.
Weitersagen

Laszlo Jones veröffentlichte den Track 'Kill Myself' auf seiner aktuellen EP "Beyond The Door". Produziert wurde das Stück von Michael Buyens, den Mix übernahm Kane Churko. "Das ist ein Song über ein generelles Gefühl des Unwohlseins und Depressionen, an denen viele Menschen leiden und die zu Selbsthass und Selbstzerstörung führen können - was manchmal zu gefährlichen Spielen mit dem Tod führen kann", so Jones. Besonders junge Menschen seien aufgrund der Covid-19-Beschränkungen aktuell gefährdet: "Sie konnten nun schon seit zwei Jahren keine normalen sozialen Kontakte mehr haben. Es war schwer für sie, das zu erhalten, was für Heranwachsende so wichtig ist. Vor allem ist es wichtig, dass Menschen, die in solch einer Krise stecken, und ihre Verwandten jederzeit eine nationale Notfallnummer erreichen können. Seid aufmerksam. Füreinander da zu sein und Hilfe anzubieten ist genauso wichtig, um dabei zu helfen, einen möglichen Tod zu verhindern."

Für Menschen mit Suizidgedanken gibt es in Deutschland einige (auch anonyme) Beratungs- und Anlaufstellen. Solltet ihr oder Freunde/Familienmitglieder mit suizidalen Gedanken kämpfen, bitte sprecht mit anderen Menschen darüber und holt euch Hilfe.

Bundesweite Telefonseelsorge: 

* Tel. 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123

* Im Chat oder per Mail unter online.telefonseelsorge.de

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche:

* Tel. 116 111

* Online: https://www.nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorgetelefon:
Tel. 030 / 44 35 09 821

Eine Übersicht weiterer Beratungsstellen für Menschen mit Suizidgedanken gibt es an dieser Stelle.