Dave Lombardo als neuer Schlagzeuger enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Phobos
01.03.2022, 22:37

TESTAMENT - Dave Lombardo als neuer Schlagzeuger enthüllt

TESTAMENT haben Dave Lombardo als ihren neuen Mann am Schlagzeug enthüllt. Lombardo trommelte zuvor bereits auf dem 1999er-Album "The Gathering" und löst seinen Vorgänger Gene Hoglan ab.
Weitersagen

Die Nachricht von Dave Lombardos Rückkehr, der zuvor bereits die 1999er-Scheibe "The Gathering" der Band eingetrommelt hatte, verkündeten TESTAMENT über die sozialen Medien. Der Schlagzeuger ersetzt damit seinen Vorgänger Gene Hoglan, der im Januar aufgrund von Terminproblemen seinen Abschied von den Bay-Area-Thrashern bekanntgab. Lombardo wird bereits im Rahmen der bevorstehenden "The Bay Strikes Back"-US-Tour mit EXODUS und DEATH ANGEL im April und Mai 2022 wieder hinter den Kesseln von TESTAMENT sitzen.

Frontmann Chuck Billy kommentiert: "Ich werde das Offensichtliche aussprechen: Wir sind über alle Maßen überwältigt, Dave Lombardo wieder am Schlagzeug von TESTAMENT willkommen zu heißen. Wir freuen uns extrem darauf, uns wieder zusammen mit Lombardo die Bühne zu teilen. Dave gab uns enorme Kraft, als er der Band für das "The Gathering"-Album beitrat und wir sind sehr gespannt, welch neue Würze er wieder zurück zu TESTAMENT bringen wird."

Dave Lombardo selbst äußerte sich folgendermaßen: "Dies ist eine lange erwartete Reunion, die einfach passieren musste. Vor langer Zeit erschufen wir ein Thrash-Meisterwerk. Ich habe keine Zweifel, dass unsere musikalische Chemie genau dort ansetzen wird, wo wir aufgehört haben. Ich liebe die TESTAMENT-Familie und freue mich extrem darüber, wieder ein Teil von ihnen zu sein. Pure Brutalität erwartet euch."

Die Trennung von Lombardos Vorgänger Gene Hoglan erläuterten TESTAMENT im vergangenen Januar so: "Zunächst möchten wir betonen, dass wir über alle Maßen dankbar dafür sind, Gene Hoglan seit zehn Jahren, mehreren Alben und zahlreichen Tourterminen auf unserem Schlagzeugthron gehabt zu haben. Unglücklicherweise kollidieren die zusätzlichen Tourneen und Solo-Unternehmungen unseres Bruders Gene im Jahr 2022 unüberwindbar mit den verlegten TESTAMENT-Terminen nach zwei Jahren der verlorenen Zeit wegen der Pandemie. Anstatt dass wir die kommenden TESTAMENT-Termine (erneut) verschieben oder Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir uns dafür entschieden, uns einvernehmlich zu trennen."