'Heavy Shoes'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
11.06.2021, 10:34

THE COLD STARES - 'Heavy Shoes'-Video veröffentlicht

THE COLD STARES packen das Musikvideo zum Titelsong ihres neuen Albums "Heavy Shoes" aus.
Weitersagen

Am 13. August bringen THE COLD STARES aus Indiana ihren Langspieler via Mascot Records raus. Das Duo aus Indiana präsentiert eine Fülle von Songs mit dunklen, vielschichtigen Erzählungen. Dreckiger, fuzziger Rock'n'Roll trifft auf Blues, Garage, Desert Rock und eine Southern-Gothic-Sensibilität. Die düsteren Geschichten werden in ihren Songs mit unerschütterlicher Ehrlichkeit erzählt. Für Chris Tapp und Brian Mullins ist Authentizität ihr Markenzeichen. Chris verrät über 'Heavy Shoes':

"'Heavy Shoes' ist eine Metapher für etwas, das dich runterzieht. Es könnte eine Beziehung sein, eine Abhängigkeit oder einfach etwas, das du nicht loslassen kannst. Dieses Gefühl, dass jeder Schritt ein bisschen schwerer fällt als der letzte und dass du nicht dazu fähig bist, den Ballast noch weiter zu tragen. 'Heavy Shoes' war der erste Song, den ich für das Album geschrieben hatte und eine Art Muster, das wir für den Rest des Albums befolgen wollten. Heavy. bluesig, geradlinig und ehrlich."

Das Video wurde in einer alten Kirche aus den 1800er Jahren gedreht, die lange leer stand, bevor sie eine Frau in den 1980ern kaufte und wieder herrichten ließ. "Man kann die Erinnerungen und die Erfahrungen der Menschen in diesen vier Wänden geradezu spüren", so Chris.