'Motordeath'-Video zum "Royal Destroyer"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Grigoriadis
15.01.2021, 9:45

THE CROWN - 'Motordeath'-Video zum "Royal Destroyer"-Album veröffentlicht

THE CROWN teasern ihre kommende Platte "Royal Destroyer" mit der Single-Auskopplung 'Motordeath' an.
Weitersagen

Am 12. März erscheint THE CROWNs neuer Langspieler via Metal Blade. Mit dem 'Motordeath'-Clip, der unter der Regie von Christoffer Tönnäng entstand, bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack. "Royal Destroyer" wurde von Fredrik Nordström produziert und im Studio Fredman in Göteborg aufgenommen.

"Es ist unsere zehnte Platte, also gehören wir jetzt quasi zum Big Boys Club", frotzelt Bassist Magnus Olsfelt über das Album der Death-Metaller. "Ich denke, es markiert in gewisser Weise unsere 'Krönung' und fasst unseren Sound über alle Alben hinweg auf einem einzelnen Werk zusammen. Es hat alles - das Death-Metal-Zeug der frühen 1990er und die eindringlichen Melodien, aber auch Thrash, Punk und Grind, Heavy Metal sowie eher epische und doomige Elemente."

Die "Royal Destroyer"-Tracklist:

1. Baptized In Violence
2. Let The Hammering Begin!
3. Motordeath
4. Ultra Faust
5. Glorious Hades
6. Full Metal Justice
7. Scandinavian Satan
8. Devoid Of Light
9. We Drift On
10. Beyond The Frail