Aufnahmen des zweiten Albums haben begonnen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Freddy Jacobi/Twitter
30.11.2018, 10:10

THE DARK ELEMENT - Aufnahmen des zweiten Albums haben begonnen

THE DARK ELEMENT haben damit angefangen, den Nachfolger ihres selbstbetitelten Debütalbums einzuspielen.
Weitersagen

Das Projekt um die ehemalige NIGHTWISH-Frontfrau Anette Olzon und den finnischen Gitarristen und Songwriter Jani Liimatainen (Ex-SONATA ARCTICA) will seinen zweiten Langspieler voraussichtlich im Herbst 2019 über Frontiers Records in die Plattenregale bringen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum hatten THE DARK ELEMENT im November 2017 veröffentlicht.

"Ich bin so aufgeregt, dass Jani und ich zusammen neue Musik erschaffen werden", kommentiert Anette Olzon. "Unser erstes Album steht für mich noch immer für eine großartige Reise und stellte sich als die wahrscheinlich beste Sache heraus, die ich bislang gemacht habe. Großartige Songs sind in Arbeit und natürlich werden Jani und ich sehr viel Spaß daran haben, wie das Album von einfachen Demos hin zu einem fertigen Master wächst. Ich habe ein paar erste Gesangs-Demos aufgenommen und kann jetzt schon sagen, dass die Aufnahmen genauso viel Spaß machen werden, wie das erste Album! Großartige Zeiten stehen bevor und ich kann es kaum erwarten, bis ihr Album Nummer zwei zu hören bekommt."