Brandneues 'Songs The Night Sings'-Musikvideo hochgeladen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
04.09.2019, 14:22

THE DARK ELEMENT - Brandneues 'Songs The Night Sings'-Musikvideo hochgeladen

THE DARK ELEMENT stellen euch heute ihre neue Video-Single 'Songs The Night Sings' aus dem kommenden gleichnamigen Album vor.
Weitersagen

THE DARK ELEMENT, das Projekt mit der ehemaligen NIGHTWISH-Sängerin Anette Olzon und dem finnischen Gitarristen und Songwriter Jani Liimatainen, wird am 8. November 2019 das zweite Album "Songs The Night Sings" über Frontiers Music veröffentlichen. Der Nachfolger von "The Dark Element" aus dem Jahr 2017 wurde von Jacob Hansen gemischt, der zuvor unter anderem mit VOLBEAT und AMARANTHE zusammengearbeitet hatte.

Gemeinsam mit Olzon und Liimatainen spielen Jonas Kuhlberg am Bass und Rolf Pilve am Schlagzeug in der aktuellen Plattenbesetzung von THE DARK ELEMENT.

Anette Olzon kommentiert: "Es ist ein Nervenkitzel, dass wir eine weitere Platte veröffentlichen und für mich war es noch einfacher diese neue Scheibe aufzunehmen, da Jani und ich uns jetzt wirklich gut kennen. Für mich ist diese Album größer und besser und ich glaube, diejenigen, die das erste mochten, werden dieses auch wirklich mögen. Ich kann nur sagen, dass ich mich schon danach sehne, ein weiteres Album zu machen."

Die "Songs The Night Sings"-Trackliste:

01. Not Your Monster 

02. Songs The Night Sings 

03. When It All Comes Down 

04. Silence Between The Words
05. Pills On My Pillow
06. To Whatever End
07. The Pallbearer Walks Alone
08. Get Out Of My Head
09. If I Had A Heart
10. You Will Learn
11. I Have To Go