News

News 05.03.2021, 12:08

THE DEAD DAISIES - 'Chosen And Justified'-Video enthüllt

THE DEAD DAISIES heben mit ihrer neuen Single 'Chosen And Justified' ab ins Weltall.

Im THE DEAD DAISIES-Song dreht sich alles um das Raumschiff 'Chosen And Justfied', dessen Mission es ist, fremde neue Welten zu erforschen und neue Planeten für die Menschheit zu finden wo noch niemand zuvor gewesen ist. Zum Track heißt es in der offiziellen Pressemitteilung:

"Die Erde ist durch die Dummheit der Menschen unbewohnbar geworden. Der Planet ist ausgedörrt und nicht mehr lebenswert, also müssen wir einen Weg finden um zu überleben. Entschlossen, die menschliche Rasse vor dem Aussterben zu bewahren, starten die Band zusammen mit Fans von der Erde, um sich einer Flotte von Raumschiffen anzuschließen, die von dem Flaggschiff CHOSEN AND JUSTIFIED angeführt wird. Dessen Mission: die Suche nach einem neuen Ort, an dem man wieder leben kann. Nach Jahren des Winterschlafs weckt der Computer der Flotte alle auf als eine neue Welt entdeckt wurde, die eine für Menschen geeignete Atmosphäre hat. Sie nennen den neuen Planeten Holy Ground; es gibt keinen Blick zurück."

Gitarrist Doug Aldrich kommentiert die Auskopplung der Hardrocker vom aktuellen Album "Holy Ground" wie folgt: "'Chosen And Justified' ist ein wirklich eingängiger Song. Von dem Moment an, als mir der Refrain in den Kopf kam, wusste ich, dass er großes Potenzial hat. Wir haben dazu gejamt und als Glenn dann die Idee für die Strophe und den Rhythmus hatte, bekam der Song einen coolen Vibe."

Sänger/Bassist Glenn Hughes ergänzt: "Ein Push-&-Pull-Song; ein Throwback zu den späten Siebziger Jahren, der sein Zuhause gefunden hat. 'Don't let it slip away, Chosen and Justified.'"

Bands:
THE DEAD DAISIES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos