'This Is Mongol'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Enkhbat Nyamkhishig
13.05.2022, 9:33

THE HU - 'This Is Mongol'-Clip enthüllt

THE HU veröffentlichen ihre neue Single 'This Is Mongol' als Vorgeschmack auf ihr kommendes Album.
Weitersagen

Die zweite THE HU-Studioplatte soll noch dieses Jahr via Better Noise Music erscheinen. In 'This Is Mongol' verbindet die mongolische Rockband die Welt der mongolischen Kultur mit ihren Grundwerten: der Erhaltung der Natur und der spirituellen Verbindung mit der Erde. Dies spiegelt sich auch im Musikvideo zu 'This Is Mongol' wider. Sänger und Tumur-Huur-Spieler Jaya kommentiert:

"Wir drehten den Clip in der Mojave-Wüste in Nevada und die Umgebung erinnerte uns an die Wüste Gobi in der Mongolei. Es machte uns Spaß, dieses Video zu drehen, was während unserer Tournee passierte und uns eine kleine Pause verschaffte, in der wir an unser Zuhause dachten. Das war eine der besten Erinnerungen, die wir als Band schufen und es war für uns auch ganz besonders, weil unser Produzent Dashka dabei war, um den ganzen Prozess zu begutachten."