News

News 01.06.2021, 15:29

THE NEAL MORSE BAND - "Innocence & Danger"-Doppelalbum erscheint im August

THE NEAL MORSE BAND kündigt für den 27. August die Veröffentlichung des neuen Studioalbums "Innocence & Danger" via InsideOut Music an.

Die vierte THE NEAL MORSE BAND-Platte ist diesmal kein Konzeptalbum. Schlagzeuger Mike Portnoy erklärt: "Nach zwei ausufernden, unmittelbar aufeinanderfolgenden Konzeptalben war es erfrischend, wieder eine Sammlung individueller Songs zu schrieben, die nicht miteinander zusammenhängen, so wie bei unserem ersten Album."

Wie Bassist Randy George verrät, kam die ursprüngliche Inspiration zwar von ihm und Keyboarder Bill Hubauer, dann jedoch brachten alle Bandmitglieder ihre Ideen ein: "Ich freue mich riesig über die Ebene der Zusammenarbeit, die wir diesmal erreicht haben. Wir hatten sogar noch jede Menge Ideen, die nicht unbedingt weiterverfolgt wurden, und ich denke, letzten Endes haben wir hier etwas, das das Beste von jedem in der Band repräsentiert."

Obwohl die Progressive-Rock-Combo eigentlich nicht schon wieder ein Doppelalbum veröffentlichen wollte, kamen NMB laut Portnoy nicht umhin, genau das zu tun: "Wir haben so viel Material geschrieben, dass wir uns mit dem dritten Doppelalbum hintereinander wiederfanden! Das ist schon ziemlich Prog!"

Die "Innocence & Danger"-Tracklist:

CD 1 (Innocence):

1. Do It All Again 08:55
2. Bird On A Wire 07:22
3. Your Place In The Sun 04:12
4. Another Story To Tell 04:50
5. The Way It Had To Be 07:14
6. Emergence 03:12
7. Not Afraid Pt. 1 04:53
8. Bridge Over Troubled Water 08:08

CD 2 (Danger):

1. Not Afraid Pt. 2 19:32
2. Beyond The Years 31:22

Bands:
THE NEAL MORSE BAND
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos