News


Pic: Daveed Benito

News 04.08.2021, 10:24

THE OFFSPRING - Pete Parada schiebt Split auf Impfverweigerung aus medizinischen Gründen

THE OFFSPRINGs ex-Drummer Pete Parada geht davon aus, dass die Band ihn aufgrund seiner Weigerung feuerte, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Dies sei aus gesundheitlichen Gründen für ihn jedoch nicht möglich.

Das ehemalige THE OFFSPRING-Mitglied (Foto links) erklärte über die sozialen Medien, dass sein Arzt ihm aufgrund seiner Krankheitsgeschichte von der Impfung abgeraten habe. "Ich steckte mir vor über einem Jahr mit dem Virus an, der Krankheitsverlauf war für mich eher leicht", berichtet Pete. "Ich bin also zuversichtlich, dass ich auch mit einer erneuten Ansteckung klarkommen würde, aber ich bin nicht so sicher, ob ich eine weitere Runde des Guillain-Barré-Syndroms nach der Impfung überstehen würde. Darunter leide ich schon seit meiner Kindheit und es verschlimmerte sich im Laufe der Zeit immer mehr. Unglücklicherweise für mich (und meine Familie, die hofft, dass ich noch eine Weile länger bei ihr sein werde), sind die Risiken also höher als der Nutzen. Da ich nicht dazu in der Lage bin, dem nachzukommen, was immer mehr zu einer Business-Anordnung wird, wurde kürzlich beschlossen, dass es nicht sicher ist, im Studio und auf Tour in meiner Nähe zu sein. Ich erwähne das, weil ihr mich bei den kommenden Shows nicht sehen werdet (...). Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber meiner Band. Sie tun, was sie für sich am Besten halten, während ich das gleiche mache. Ich wünsche der gesamten OFFSPRING-Familie nur das Beste! Es bricht mir das Herz, meine Tour-Gemeinschaft nicht sehen zu können und der direkte Kontakt zu den Fans wird mir mehr fehlen als ich ausdrücken kann. Derzeit bin ich dabei, ein neues Projekt zu starten und neue Musik mit meiner Tochter zu veröffentlichen, also bitte haltet Ausschau danach. Ich weiß euer Verständnis und eure Unterstützung sehr zu schätzen, während meine Familie und ich einen neuen Weg finden. Ich sende Liebe an alle, die auf irgendeine Art von der Pandemie getroffen wurden, auf jegliche Weise, in der Leben verloren und verändert wurden."

Bands:
THE OFFSPRING
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos