'The Lady Tied To The Lamp Post' im Lyric-Clip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kate Abbey
13.05.2022, 11:54

THE TANGENT - 'The Lady Tied To The Lamp Post' im Lyric-Clip

THE TANGENT koppeln heute mit 'The Lady Tied To The Lamp Post' den zweiten Song von ihrem kommenden Langspieler "Songs From The Hard Shoulder" aus.
Weitersagen

Das zwölfte THE TANGENT-Album könnt ihr euch ab dem 10. Juni via InsideOut Music zulegen. Das Progressive-Jazz-Rock-Kollektiv um Mainman Andy Tillison stellt mit 'The Lady Tied To The Lamp Post' heute die zweite Single vor. Andy kommentiert:

"Das ist ein Stück, das düsterer und finsterer klingt als viele andere THE TANGENT-Tracks. Es geht um die Angst und Einsamkeit, die obdachloser Menschen nachts in den Städten und Dörfern überall auf der Welt spüren. Und offensichtlich sind wir nicht in der Lage, etwas dagegen zu tun. Hier im Vereinigten Königreich war das Resultat eines Versuchs, das Problem zu lösen, dass wir Obdachlosigkeit quasi illegal gemacht haben. Hier ist nun die kleine Geschichte einer Begegnung vor ein paar Jahren, als ich eine Lady traf, ohne Essen, ohne Geld, die an einer Straßenlaterne festgebunden war, damit sie nachts nicht umfallen würde. Während sie da so saß, machte der Rest von uns mit unserem Leben weiter. Und da sie obdachlos war, bekam sie keine Hilfe. Sie war ein gebrochener Mensch, kein kaputtes Auto. Wir ließen sie zurück, und alles, was ich ihr gab, war eine Zigarette."

Die "Songs From The Hard Shoulder"-Tracklist:

1. The Changes (17:06)
2. The GPS Vultures (17:01)
3. The Lady Tied To The Lamp Post (20:52)
4. Wasted Soul (4:40)
5. In The Dead Of Night (Bonus) (16:11)