'Codex Gigas'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wombat
28.10.2022, 12:21

THERION - 'Codex Gigas'-Video enthüllt

THERION stellen heute ihre neue Platte "Leviathan II" und auch das Video zur Auskopplung 'Codex Gigas' vor.
Weitersagen

Der THERION-Langspieler Leviathan II" ist der vorletzte Teil einer Albumtrilogie. Die letzte Platte wird im kommenden Jahr erwartet. Mastermind Christofer Johnsson verrät über 'Codex Gigas':

"Eines Tages dachte ich über Epic Doom Metal nach und fragte mich, ob es schwerer ist, einen 'Hit-Song' in diesem Genre zu schreiben oder in 'normalem' Metal. Ich bin ein riesiger CANDLEMASS-Fan und meiner Meinung nach gibt es keine andere Band, die ihre Hit-Songs in jenem Genre erreicht. Also beschloss ich, selbst herauszufinden, wie schwer es ist. Natürlich musste ich Thomas am Songwriting beteiligen, da er ein früherer CANDLEMASS-Sänger ist. Das Ergebnis war 'Codex Gigas', ein von CANDLEMASS inspirierter THERION-Doom-Song. Ob er ein Hit ist oder nicht, sollen die Fans beurteilen."