'Pazuzu'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ankie van Kasteren Photography
26.08.2022, 12:45

THERION - 'Pazuzu'-Single enthüllt

THERION verkürzen euch die Wartezeit bis zum Album "Leviathan II" mit dem neuen Track 'Pazuzu'.
Weitersagen

Während das THERION-Album "Leviathan" bereits im vergangenen Jahr erschien, könnt ihr euch "Leviathan II" ab dem 28. Oktober zulegen. Ein dritter Teil ist ebenfalls in Planung und wird für 2023 erwartet. Mastermind Christofer Johnsson verrät:

"Der Song 'Pazuzu' wurde eigentlich für einen anderen Künstler geschrieben, aber da es keine positive Antwort hinsichtlich der Akzeptanz des Songs gab, entschieden wir, ihn stattdessen für THERION umzuschreiben. Stilistisch ist es also beinahe ein Coversong, aber trotzdem von THERION geschrieben. Im Song hört ihr den starken Gesang von unserem Gast, dem ECLIPSE-Sänger Erik Mårtensson. Für mich ist er der Blackie Lawless des AOR, definitiv einer meiner Lieblingssänger aus dem letzten Jahrzehnt neuer Bands."