'Kenya Project'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
20.08.2019, 9:50

THREE DAYS GRACE - 'Kenya Project'-Video veröffentlicht

THREE DAYS GRACE haben sich zum Welttag der humanitären Hilfe mit World Vision Canada zusammengetan und ein Video für das 'Kenya Project' gedreht.
Weitersagen

Beim 'Kenya Project' handelt es sich um eine Initiative für soziale Gerechtigkeit, die von THREE DAYS GRACE ins Leben gerufen wurde. Kenianische Kinder werden vor Gewalt geschützt und mit sauberem Trinkwasser versorgt. Von ihrer zurückliegenden Kanada-Tour spendete die Combo einen US-Dollar pro verkauftem Ticket für die Initiative. Im Herbst des vergangenen Jahres besuchten Matt Walst (v./g.) und Neil Sanderson (dr.) außerdem die Gemeinden Mwatate und Taveta in der Nähe von Nairobi, um sich vor Ort einen Eindruck von den Umständen und den Erfolgen der Hilfsprojekte zu machen.

"Ich habe gelernt, dass Armut nicht gleich Hoffnungslosigkeit bedeutet", so Neil. "Die Hoffnung steckt hinter jeder Ecke, manchmal musst du nur danach Ausschau halten. Wenn du Gemeinschaften aus Familien und Kindern triffst, die meist von zwei Dollar am Tag leben, aber dich mit dem strahlendsten Lächeln begrüßen und so voller Hoffnung und Unverwüstlichkeit sind, lässt dich das über dein eigenes Leben nachdenken und darüber, wie viel Glück wir haben, in Kanada geboren zu sein."