News

News 25.11.2021, 20:59

TONY IOMMI - Neuer Song 'Scent Of Dark' veröffentlicht

BLACK SABBATH-Gitarrist Tony Iommi präsentiert einen neuen instrumentalen Solo-Song namens 'Scent Of Dark' inklusive Musikvideo.

Für seinen 'Scent Of Dark'-Solo-Song und das von Daniele Brancaccio gedrehte Musikvideo arbeitete BLACK SABBATH-Gitarrist Tony Iommi mit Gitarrist Sergio Momo, Bassist Jimmy Crutchley, Schlagzeuger Ash Sheehan, Cellistin Rebecca Rose sowie der Violinistin Julianne Bourne zusammen. Aufgenommen wurde der Track in den Gospel Oak & Pig Music Studios gemeinsam mit Produzent Mike Exeter. Gleichzeitig kündigt der Gitarrist eine Kollaboration mit dem italienischen Luxus-Parfüm-Hersteller Xerjoff an.

Iommi kommentiert: "Ich hatte das Riff schon eine Weile lang und habe nie etwas damit gemacht, aber es gab uns eine Basis, mit der wir anfangen konnten. Wir bauten den Track zunächst mit programmierten Drums auf, bevor Mike Exeter Demoaufnahmen von Bass und Keyboard und ich meine Gitarrensoli beisteuerte, einfach um uns einen Eindruck davon zu verschaffen, wie er klingen wird. Dann fügten wir die Streicher hinzu. Ich habe schon früher auf Alben von SABBATH mit Streichern zusammengearbeitet, aber das war eine komplett neue Erfahrung."

Hört 'Scent Of Dark' hier im offiziellen Musikvideo:

Bands:
TONY IOMMI
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos