Erste "Thorns"-Albumdetails enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jim Arbogast
31.08.2020, 8:39

TONY MARTIN - Erste "Thorns"-Albumdetails enthüllt

Tony Martin hat jüngst einen Plattenvertrag mit Battlegod Productions unterzeichnet und verrät bereits einige Eckdaten zu seinem kommenden Album "Thorns".
Weitersagen

Ex-BLACK SABBATH-Sänger Tony Martin berichtet über seine kommende Solo-Platte: "Dieses neue Album ist vermutlich so 'Tony Martin'-mäßig, wie ein Tony-Martin-Album nur klingen kann! Es hält einige Überraschungen bereit, bei denen die Leute die Augenbrauen hochziehen werden, da bin ich sicher. Es basiert hauptsächlich aber nicht komplett auf den Riffs von Scott McClellan (...). Ich konnte einige tolle Songs aus den Riffs schaffen, die er anlieferte, was in Sachen Songwriting der Erfahrung ähnelte, die ich mit Tony Iommi machte. Ein anderer Sound und Style, aber das Riff-Talent, das jemand wie Scott hat, ist sehr cool."

Tony beschreibt die Scheibe als "vielseitig, melodisch, kraftvoll, zum Nachdenken anregend und auf einem Standard, der so hoch ist wie nie. Ich glaube, es gibt noch genug Geschichten zu erzählen, genug Songs, die gesungen werden wollen, und mit diesem Album habe ich alles erreicht, was ich mir gewünscht habe. Ich bin den Leuten dankbar, die ihr Talent bei den Beiträgen auf diesem Album gezeigt haben. Es war eine Herausforderung im COVID-Lockdown, alle Beiträge aus der ganzen Welt zusammenzubekommen, aber andererseits war es auch die perfekte Gelegenheit, es fertigzustellen."

Auf "Thorns" werden Danny Needham (VENOM), Magnus Rosen (HAMMERFALL), Scott McClellan und Greg Smith zu hören sein.

Die "Thorns"-Tracklist:

As The World Burns 

Black Widow Angel

Book Of Shadows

Crying Wolf

Damned By You

No Shame At All

No Where To Fly

Passion Killer

Run Like The Devil

This Is Your Damnation

Thorns