'Amongst The Shadows & The Stones'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dunn
16.04.2020, 14:52

TRIVIUM - 'Amongst The Shadows & The Stones'-Single ist online

TRIVIUM stellen mit 'Amongst The Shadows & The Stones' die dritte Single von ihrem kommenden Album "What The Dead Men Say" vor.
Weitersagen

Gitarrist Corey Beaulieu spricht über die Hintergründe des Songs: "Die Inspiration zu dem Song entstand, als eine Kriegsgeschichten-Website, der ich folge, die Story eines Soldaten postete, der die Gräber seiner gefallenen Kameraden besucht und dazu sagte, er laufe 'amongst the shadows and the stones’. Die erste Sache, die mir kam, war 'The ghosts of war will haunt my bones, amongst the shadows and the stones', was dann die Musik zum Song inspirierte. Der textliche Inhalt veränderte sich komplett, als wir tiefer ins Songwriting einstiegen, doch das war der erste Funke. In seiner schlussendlichen Form fängt 'Amongst The Shadows & The Stones' einige der wuchtigsten Elemente ein, die der Trivium-Katalog je zu bieten hatte."

Am 24. April kommt der TRIVIUM-Langspieler "What The Dead Men Say" via Roadrunner/WMG auf den Markt.