'Downtown'-Video zum "Strength"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Peter Beste
10.09.2021, 12:17

UNTO OTHERS - 'Downtown'-Video zum "Strength"-Album veröffentlicht

UNTO OTHERS koppeln den Track 'Downtown' von ihrem kommenden Langspieler "Strength" samt Video aus.
Weitersagen

Das neue UNTO OTHERS-Album erscheint am 24. September via Roadrunner Records und folgt auf die Debüt-Platte "Mana" (2019). Das Video zu 'Downtown' entstand unter der Regie von Brock Grossl. Über die Entstehung von "Strength" berichtet Sänger/Gitarrist Gabriel Franco:

"Ich wünschte, ich könnte sagen, dass mir das Album einfach so zugeflogen ist. Tatsächlich jedoch war das Schreiben, Aufnehmen und Abmischen ein ziemlich fordernder Prozess, der sich insgesamt zehn Monate hinzog – so lange habe ich noch nie mit der Arbeit an einem Album zugebracht. Ist das jetzt gut oder schlecht? Das werdet am Ende ihr da draußen entscheiden! Fest steht: Rizk hat großartige Arbeit geleistet, dem Album einen organischen Heavy-Sound zu verleihen und es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Ich kann sagen, dass ich extrem stolz auf das Ergebnis bin und es mir immer wieder ins Bewusstsein ruft, dass wir Dinge nicht tun, weil sie einfach sind – sondern weil sie schwer sind."

Das Album wurde von Arthur Rizk produziert und gemischt und zwischen Juni 2020 und April 2021 im Redwood Studio in Philadelphia, PA und in den Falcon Studios in Portland, OR aufgenommen.

Die "Strength"-Tracklist:

1. Heroin
2. Downtown
3. When Will Gods Work Be Done
4. No Children Laughing Now
5. Destiny
6. Little Bird
7. Why
8. Just a Matter of Time
9. Hell Is For Children
10. Summer Lightning
11. Instinct
12. Strength