'Save Me Tonight'-Video zum "Chaos & Colour"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anton Corbijn
08.11.2022, 16:16

URIAH HEEP - 'Save Me Tonight'-Video zum "Chaos & Colour"-Album ausgekoppelt

URIAH HEEP kündigen für den 27. Januar 2023 ihre neue Platte "Chaos & Colour" an. Den Track 'Save Me Tonight' könnt ihr euch bereits genehmigen.
Weitersagen

Das URIAH HEEP-Album "Chaos & Colour" wurde von Jay Ruston produziert und gemischt, Pieter Rietkerk unterstütze ihn als Engineer. Das Mastering übernahm Paul Logus. Gitarrist/Sänger Mick Box verrät über den kommenden Langspieler der britischen Rocker:

"Der Albumtitel reflektiert die chaotischen Lockdown-Zeiten, in denen die Touren gecancelt wurden und das Business auseinanderbrach, und alles das, was Chaos auslöste. Und das einzig Bunte, was man hatte, war die Musik, die vielen Menschen durch diese schwierige Zeit geholfen hat."

Beim Video zur Auskopplung 'Save Me Tonight' führte Natalia Jonderko Śmiechowicz Regie. Box kommentiert: "'Save Me Tonight' ist ein kraftvoller, melodischer, rockiger Track, den wir als erste Single gewählt haben und der auch gleichzeitig der Opener des Albums ist. Es ist ein Song fürs Rock-Radio und wird sicher in unserer Setlist 2023 sein."

Bassist Dave Rimmer ergänzt: "'Save Me Tonight' beschäftigt sich mit Frustration und Hilflosigkeit. Es war ziemlich schwer, sich in diesen beispiellosen, harten letzten Jahren gut zu halten, aber der Wunsch, dass wir uns alle bald wiedersehen, war überaus präsent. Auch diesmal haben wir wieder mit Jeff Scott Soto zusammengearbeitet, eine sehr natürliche und kreative Erfahrung und die perfekte Plattform, unsere Gefühle auszudrücken und das Vermächtnis von URIAH HEEP zu erhalten."

Die "Chaos & Colour"-Tracklist:

Save Me Tonight

Silver Sunlight

Hail the Sunrise

Age of Changes (nur CD und digital)

Hurricane

One Nation, One Sun

Golden Light

You’ll Never Be Alone

Fly Like An Eagle

Freedom To Be Free

Closer To Your Dreams (nur CD und digital)

Save Me Tonight (Demo) (nur Deluxe-CD)