'Blood Of Kingu'-Clip zum "De Profundis"-Re-Release enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Miller
30.07.2021, 10:49

VADER - 'Blood Of Kingu'-Clip zum "De Profundis"-Re-Release enthüllt

VADER bringen heute die Wiederveröffentlichung ihres Albums "De Profundis" raus. Als Appetithäppchen gibt es ein neues Video zum Track 'Blood Of Kingu' zu sehen.
Weitersagen

Die VADER-Platte "De Profundis" erschien ursprünglich 1995 und ist nun als Re-Release erstmals auf Vinyl erhältlich. Die Wiederveröffentlichung wurde zudem neu gemastert. Gründungsmitglied Piotr "Peter" Wiwczarek (v./g.) erklärt:

""De Prufundis" wurde noch nie zuvor auf Vinyl veröffentlicht. Die Mittneunziger wurden schon von CDs dominiert. Das Original-Tape aus dem Modern Sound Studio war verloren, ohne jegliche Möglichkeit, es wiederzubekommen. Also fertigten wir ein neues Master-Tape an, indem wir einen professionellen Tape-Studio-Recorder von Telefunken benutzten, um der ganzen Platte einen wärmeren Sound, ein analogeres Feeling und Dynamik zu verleihen, aber natürlich ohne die Originalversion zu verändern."