Ex-Bassist Tim Bogert ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Josh Cheuse
14.01.2021, 9:41

VANILLA FUDGE - Ex-Bassist Tim Bogert ist tot

Ex-VANILLA FUDGE-Tieftöner Tim Bogert ist am 13. Januar im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Weitersagen

Neben VANILLA FUDGE war Bogert (Foto l.) u.a. auch bei CACTUS und BECK, BOGERT & APPICE aktiv. Sein langjähriger Bandkollege Carmine Appice bestätigte die traurigen Neuigkeiten von Bogerts Tod via Facebook:

"Mein wahrer Freund Tim Bogert ist heute gestorben. Er war wie ein Bruder für mich. Er war mehr als 50 Jahre lang mein Freund. Tim war ein einzigartiger Bassist. Er inspirierte sehr viele Bassisten auf der ganzen Welt (...). Niemand spielte wie Tim. Jeden Abend spielte er ein anderes Solo. Er war der letzte der legendären 60s-Bassisten. Tim war ein sehr intelligenter Mensch. So intelligent, dass wir ihn "Spock" nannten. Du konntest ihn alles fragen und er wusste etwas darüber. Ich habe Tim wie einen Bruder geliebt. Ich werde ihn in meinem Leben sehr vermissen. ich werde es vermissen, ihn anzurufen, mit ihm zusammen Witze zu reißen, über Musik zu reden und uns zusammen an die tollen Zeiten zu erinnern, die wir zusammen hatten und wie wir zusammen hammermäßige Musik spielten. Das einzig Gute daran, zu wissen, dass jemand an einer schweren Krankheit leidet, ist vielleicht, dass du die Gelegenheit hast, ihm zu sagen, dass du ihn liebst und warum du ihn liebst. Ich habe das oft getan. Es berührte mich, als er das erwiderte. Nichts blieb zwischen uns ungesagt, und dafür bin ich dankbar. Ich empfehle das sehr. Ruhe in Frieden, mein Partner. Ich liebe dich. Wir sehen uns auf der anderen Seite."