'Don't Tread On Me'-Cover von "The Metallica Blacklist" veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Josip Markovic
27.07.2021, 13:16

VOLBEAT - 'Don't Tread On Me'-Cover von "The Metallica Blacklist" veröffentlicht

VOLBEAT stellen ihren METALLICA-Coversong 'Don't Tread On Me' vor.
Weitersagen

Der VOLBEAT-Track ist Teil des Tribute-Albums "The Metallica Blacklist", auf dem mehr als 50 Bands, Musikerinnen und Musiker ihre liebsten METALLICA-Tracks vom selbstbetitelten fünften Studioalbum der Combo covern. Die Scheibe erscheint am 10. September digital und am 1. Oktober physisch anlässlich des 30. Jubiläums des sogenannten schwarzen Albums. Die Einnahmen aus sämtlichen Albumverkäufen, Downloads und Streams von "The Metallica Blacklist" gehen zu gleichen Teilen an je eine gemeinnützige Institution der Wahl des/der beteiligten Künstler:in sowie an METALLICAs eigene Foundation "All Within My Hands". VOLBEAT wählten den dänischen Børne Cancer Fonden aus.

Sänger/Gitarrist Michael Poulsen verrät, wieso die Band als Covertrack ausgerechnet 'Don't Tread On Me' auswählte: "Wir wollten keinen der großen Hit des Albums anfassen, was ganz schön schwierig ist, weil es irgendwie alles Hits sind. Wir haben versucht, einen Song zu nehmen, den man von diesem Album nicht ganz so oft hört. Und das Wichtigste war, einen Song zu nehmen, den wir in einen VOLBEAT-Song verwandeln können. 'Don't Tread On Me' hat definitiv einen Swing, den ich in einen VOLBEAT-Swing verwandeln konnte, und es ist richtig toll geworden."