News

News 14.04.2021, 14:07

VREID - 'Into The Mountains'-Video veröffentlicht

VREID präsentieren ihren Song 'Into The Mountains' vom kommenden Album "Wild North West".

Die Idee zu VREIDs Track hatten Jarle "Hváll" Kvåle und Terje "Valfar" Bakken (WINDIR) bereits 2002. Davon inspiriert, schrieb Hváll 'Into The Mountains'. Im Song sind die Original-Keyboard-Demoaufnahmen von 2002 zu hören, die Valfar seinerzeit einspielte. "Ein paar Tage lang schien es so, als würden Valfar und ich wieder zusammen im Studio arbeiten, und was für eine merkwürdige und fantastische Session das war...", beschreibt Hváll die Entstehung des Stücks im Studio. Das neue Album "Wild North West" erscheint am 30. April via Season Of Mist.

Bands:
VREID
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos