Gitarrist und Gründer William J. Tsamis verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Alexandra Michels
17.05.2021, 16:42

WARLORD - Gitarrist und Gründer William J. Tsamis verstorben

WARLORD-Gitarrist und Gründer William J. Tsamis ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 60 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden, William.
Weitersagen

Die Nachricht von William J. Tsamis' Tod ging unter anderem über den offiziellen WARLORD-Fanclub auf Facebook an die Öffentlichkeit. Demnach sei der Gitarrist und Mitbegründer der US-Epic-Metal-Gruppen WARLORD und LORDIAN GUARD am vergangenen Donnerstag, den 13. Mai, im Alter von 60 Jahren verstorben. Die Todesursache des Musikers ist nicht bekannt. Allerdings sprach Tsamis in einem Interview aus dem Jahr 2017 davon, dass er mit einem ernstzunehmenden Gesundheitsproblem zu kämpfen hätte. Dabei ging er jedoch nicht weiter ins Detail.

William J. Tsamis gründete WARLORD im Jahr 1980 zusammen mit Schlagzeuger Mark Zonder, 1995 rief er LORDIAN GUARD ins Leben. Ihren letzten Langspieler "The Holy Empire" hatten WARLORD 2013 veröffentlicht, 2015 folgte die mit Neueinspielungen bestückte Platte "The Hunt For Damien".

Ruhe in Frieden, William.

Band: WARLORD