'Hyperion' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ville Juurikkala
15.01.2021, 10:50

WHEEL (FIN/GB) - 'Hyperion' im Stream

WHEEL machen euch mit der neuen Single 'Hyperion' ihr kommendes Album "Resident Human" schmackhaft.

Weitersagen

Über 'Hyperion' berichtet Sänger/Gitarrist James Lascelles: "Dieser Song wurde von 'Hyperion Cantos' von Dan Simmons inspiriert und beschäftigt sich mit der Beziehung der Menschheit zur Sterblichkeit und letztendlich dem Tod. Da wir alle die gleiche lineare Erfahrung der Zeit von einem Punkt des Nichts zu (höchstwahrscheinlich) einem anderen Punkt des Nichts machen, erwägt dieser Song, dass dieses Wissen bei uns mehr Mitgefühl für andere auf der gleichen Reise wecken sollte, und wie verschieden wir auch anderweitig sein mögen, gibt es doch keine Unterschiede oder Varianten, wie das Leben endet."

Das Album "Resident Human" erscheint am 26. März via Odyssey Music. Die Tracklist:

1.Dissipating (11:52)
2.Movement (4:24)
3.Ascend (4:23)
4.Hyperion (12:09)
5.Fugue (4:32)
6.Resident Human (10:32)
7.Old Earth (2:17)