Gemeinsame Europatour auf Herbst 2021 verschoben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
22.06.2020, 14:43

WITHIN TEMPTATION, EVANESCENCE - Gemeinsame Europatour auf Herbst 2021 verschoben

WITHIN TEMPTATION und EVANESCENCE sehen sich aufgrund der fortwährenden Covid-19-Pandemie dazu gezwungen, ihre gemeinsame "Worlds Collide"-Europa-Tournee auf Herbst 2021 zu verschieben.
Weitersagen

WITHIN TEMPTATION und EVANESCENCE haben über die sozialen Medien die Verschiebung ihrer ursprünglich für vergangenen April geplanten Co-Headliner-Tour durch Europa auf September 2021 bekanntgegeben. Ursprünglich sollte die Konzertreise unter dem Namen "Worlds Collide" auf den September dieses Jahres verlegt werden, was sich aufgrund der noch immer bestehenden Covid-19-Restriktionen jedoch als nicht realistisch herausstellte. Der Startschuss der Europatour wird jetzt am 8. September 2021 im Züricher Hallenstadion fallen. Sämtliche verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

WITHIN TEMPTATION kommentieren die Tour-Verschiebung folgendermaßen: "Aufgrund der anhaltenden Restriktionen sehen wir uns dazu gezwungen, unsere Co-Headliner-Europatour mit EVANESCENCE auf 2021 zu verschieben. Wir wissen, dass dieses Jahr nicht einfach für euch sein wird und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, euch da durchzubringen, indem wir weiterhin schreiben und neue Songs veröffentlichen. Zu wissen, dass wir dieses Jahr nicht für euch spielen werden, ist eine schwierige Situation für uns alle, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen haben Priorität. Was auch immer passieren wird, diese Tour wird stattfinden! Wir können es nicht erwarten, euch in 2021 zu sehen, alle verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit! Bis dahin: Passt auf euch auf."

Auch von EVANESCENCE folgte eine Reaktion auf die Verschiebung der Tour: "Wir sind über alle Maßen enttäuscht, dass wir euch diesen Herbst nicht sehen werden, aber wir akzeptieren die Herausforderung, die 2020 uns gibt und kümmern uns stattdessen mit ganzem Herzen und all unserer Zeit darum, ein großartiges Album zu veröffentlichen. Freunde, wir vermissen euch unglaublich und können es kaum erwarten, diese Songs nächstes Jahr für euch zu spielen! Passt auf euch auf, bleibt gesund, wir lieben euch." Ihr neues Studio-Album "The Bitter Truth" wollen EVANESCENCE im weiteren Verlauf dieses Jahres veröffentlichen.

Die "Worlds Collide"-Tour-Termine 2021 im deutschsprachigen Raum:

08.09.2021 CH-Zürich - Hallenstadion Zürich
11.09.2021 Berlin - Velodrom
14.09.2021 Leipzig - Quarterback Immobilien Arena
15.09.2021 Hamburg - Barclaycard Arena
21.09.2021 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Hall
22.09.2021 München - Zenith
26.09.2021 Frankfurt - Festhalle