Mika Lammassari steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Valtteri Hirvonen
27.05.2019, 12:40

WOLFHEART - Mika Lammassari steigt aus

WOLFHEART geben den Abschied von ihrem Gitarristen Mika Lammassari bekannt. Ex-ROTTING CHRIST-Mitglied Vagelis Karzis wird auf den kommenden Konzerten für ihn einspringen.
Weitersagen

Mika (ex-ETERNAL TEARS OF SORROW, MORS SUBITA) verlässt die finnische Band nach sechs Jahren in aller Freundschaft einerseits aus persönlichen Gründen und andererseits, um sich zukünftig auf andere Projekte konzentrieren zu können. "Das ist eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens", beteuert der Gitarrist. "Ich würde nichts ändern wollen und bin extrem stolz darauf, was wir als Band bisher erreicht haben."

Der Musiker schildert die hektischen letzten Jahre seines Lebens mit zwei aktiven Bands, Alltagsjob und Familie. Nach dem Tod seines Vaters, der 2018 an Nierenkrebs starb, brauchte Lammassari eine Auszeit von der Musik. In dieser Zeit wurde ihm klar:

"Was auch immer du tust, du solltest es von ganzem Herzen und mit hundertprozentigem Einsatz tun. In den letzten Jahren bei WOLFHEART ist mir das nicht gelungen. Das ist eine Situation, bei der alle Seiten verlieren, und deshalb denke ich, dass die Band ohne mich weitermachen sollte. Ich werde nun mit dem Schreiben des nächsten MORS SUBITA-Albums und anderen musikalischen Vorhaben weitermachen, die hoffentlich im Herbst das Licht der Welt erblicken. Ich möchte Tuomas, Joonas und Lauri für eine höllisch gute Zeit danken und wünsche der Band nicht weniger als die Weltherrschaft für die Zukunft!"