'Two Worlds'-Single mit Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
31.01.2023, 13:18

XANDRIA - 'Two Worlds'-Single mit Video online gestellt

XANDRIA stellen heute das Musikvideo zu ihrem neuen Song 'Two Worlds' vor.
Weitersagen

Zudem bringen XANDRIA am 3. Februar ihre neue Studioplatte "The Wonders Still Awaiting" auf den Markt, auf der sich auch 'Two Worlds' befindet. Die deutsche Symphonic-Metal-Band drückt im Song ihre Gedanken zur Zukunft der Menschheit aus und fragt sich, ob diese angesichts der Umweltzerstörung eines Tages in einer dystopischen Welt leben wird:

"Wir haben - vielleicht immer noch - die Wahl zwischen zwei Welten. Einer dystopischen Welt, wenn wir so weitermachen und den Fortschritt der Zivilisation zerstören, indem wir unsere Umwelt zerstören. Oder eine utopische Welt, in der wir die Wunder sehen können, die auf die Menschheit der Zukunft warten könnten. Doch die Brücke zwischen diesen zwei Welten wird mit jeder Sekunde brüchiger."

Zuvor war es für XANDRIA sechs Jahre lang relativ still. Im Mai 2022 gab die Combo ihre neue Besetzung bekannt, in deren Mittelpunkt Sängerin Ambre Vourvahis steht. Komplett wird die Band von Robert Klawonn (g.), Tim Schwarz (b.), Dimitrios Gatsios (dr.) und Bandkopf Marco Heubaum (g.).

Die "The Wonders Still Awaiting"-Tracklist:

1. Two Worlds
2. Reborn
3. You Will Never Be Our God (feat. Ralf Scheepers)
4. The Wonders Still Awaiting
5. Ghosts
6. Your Stories I'll Remember
7. My Curse Is My Redemption
8. Illusion Is Their Name
9. Paradise
10. Mirror Of Time
11. Scars
12. The Maiden And The Child
13. Astèria