'Golden Liar'-Single vom kommenden Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Morgane Khouni
01.12.2021, 11:13

ZEAL & ARDOR - 'Golden Liar'-Single vom kommenden Album ausgekoppelt

ZEAL & ARDOR veröffentlichen am 11. Februar 2022 ihr selbstbetiteltes drittes Studio-Album und stellen heute die neue Single-Auskopplung 'Golden Liar' vor.
Weitersagen

Die brandneue ZEAL & ARDOR-Platte erscheint am 11. Februar 2022 über MVKA, umfasst insgesamt 14 Tracks und wurde von Marc Obrist und Frontmann Manuel Gagneux in den Hutch Sounds Studios aufgenommen. Um den Mix und das Mastering kümmerte sich Will Putney im Graphic Nature Audio. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Golden Liar' die nach 'Run', 'Erase', 'Bow' und 'Götterdämmerung' neueste Single-Auskopplung des selbstbetitelten Albums anhören.

ZEAL & ARDOR-Frontmann Manuel Gagneux kommentiert die neue Single so: "'Golden Liar' ist einer der Tracks auf diesem Album, auf die ich am meisten stolz bin. Im Gegensatz zu den zuvor veröffentlichten Singles ist es ein langsames Stück. Anstatt harte und heftige Töne zu verwenden, sind es dieses Mal Lyrik und Atmosphäre, die dem Song Gewicht und Schwere geben. Er ist beides: Rauch und Feuer."

Über das kommende selbstbetitelte Album berichtet der Sänger: "Mit dem selbstbetitelten Album sind wir dort angekommen, wie ich mir vorgestellt habe, dass dieses Projekt klingen sollte. Es ist die längste Zeit, die wir an einem einzelnen Album gearbeitet haben, und ich glaube, das zeigt sich auch. Das Wichtigste für ein Album von uns ist, dass man sich sofort in unsere Stimmung, in unsere Welt hineinversetzen kann. Auch wenn es vielleicht nicht das ist, was man von uns erwartet, erfüllt dieses Album genau diese Erwartungen. Wir hatten Zeit, um herauszufinden, was uns interessant macht und welche Klänge wir erforschen wollen, und so haben wir unser Zuhause gefunden."

Die "Zeal & Ardor"-Tracklist:

1. Zeal & Ardor
2. Run
3. Death To The Holy
4. Emersion
5. Golden Liar
6. Erase
7. Bow
8. Feed The Machine
9. I Caught You
10. Church Burns
11. Götterdämmerung
12. Hold Your Head Low
13. J-M-B
14. A-H-I-L

ZEAL & ARDOR live mit MESHUGGAH:

05.05.2022 Hamburg - Inselparkhallen
06.05.2022 - Leipzig - Haus Auensee
08.05.2022 - Köln - Palladium
12.05.2022 - München - Tonhalle
15.05.2022 - Wiesbaden - Schlachthof
17.05.2022 - Berlin - Columbiahalle

Hört 'Golden Liar' hier im Stream: