"Raw"-Album erscheint im Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
:
08.03.2022, 10:00

ZZ TOP - "Raw"-Album erscheint im Juli

ZZ TOP bringen am 22. Juli eine neue Platte namens "Raw" auf den Markt, die im Zusammenhang mit der Netflix-Dokumentation "That Lil' Old Band From Texas" entstand.
Weitersagen

Auf ZZ TOPs Platte ist neben Billy Gibbons und Frank Beard auch der inzwischen verstorbene Dusty Hill zu hören. Das Trio nahm zusammen eine Session in der Gruene Hall in Texas auf, die die Basis für die "Raw"-Scheibe bildet. Produziert wurde das Album von Billy F. Gibbons selbst. Jake Mann und Gary Moon übernahmen das Engineering, für den Mix holte man Ryan Hewitt dazu.

"Es war eine echte Rückkehr zu unseren Wurzeln", schreiben Billy und Frank in den Liner-Notes. "Nur wir und die Musik. Wir wussten schon zu jenem Zeitpunkt, dass das ganz besondere Umstände sein würden. Wir waren als Brüder verbunden."

Die "Raw"-Tracklist:

Side 1

01. Brown Sugar 

02. Just Got Paid 

03. Heard It On The X 

04. La Grange 

05. Tush 

06. Thunderbird

Side 2

01. I'm Bad, I'm Nationwide 

02. Gimme All Your Lovin' 

03. Blue Jean Blues 

04. Certified Blues 

05. Tube Snake Boogie