ANVIL
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Pic: Buffo
Zusammengestellt von: Wolfram Küper

ANVIL

Gründung: 1981Ort: Toronto, Kanada

ANVIL sind DIE Heavy-Metal-Band aus Kanada! Ihre lange Karriere ist voller Höhen und Tiefen, welche hochinteressant und liebevoll in der Filmdokumentation „Anvil! The Story Of Anvil“ aus dem Jahre 2009 aufgearbeitet wurden. Slash, Metallica u.a. geben hier an, von dem Trio (welches später kurzfristig auch als Quartett unterwegs war) nachhaltig beeinflusst worden zu sein. Die Albumtitel sind von Anfang an durch Alliterationen gekennzeichnet und meist auch Programm („Metal On Metal“, „Hard´n´Heavy“, „Forged In Fire“, „Plenty Of Power“ oder „Still Going Strong“). Einmalig auch, wenn Szeneoriginal Steve „Lips“ Kudlow auf der Bühne seine Gitarre mit einem Vibrator bearbeitet.

Alben
Bilder
Videos
Reinhören