MASTERS OF REALITY veröffentlichen heute mit 'Sugar' ihren ersten neuen Song seit 15 Jahren.
Der neue MASTERS OF REALITY-Track 'Sugar' versüßt euch hoffentlich das Wochenende und erscheint heute bei Mascot Records. Zudem kündigt die Band mehrere Konzerte in ganz Europa an. 'Sugar' stammt eigentlich aus dem Jahr 2006, obwohl es seither viele Inkarnationen und Veränderungen durchlaufen hat, bevor Frontmann Chris Goss (Foto) einen Refrain hinzufügte, der schon seit 1995 in seinem Hinterkopf herumschwirrte. "Im Laufe der Entwicklung offenbarte 'Sugar' einen inneren Willen, weniger esoterisch und direkter persönlich zu werden", sinniert er.
Goss fährt fort: "Es ist eine komplette, emotionale Geschichte anstelle meiner üblichen, heimlich geflüsterten Aufzählung dessen, was an der tragischen Entwicklung der Welt falsch ist. Schließlich entstand der Text, in dem es um intelligente Frauen geht, die versuchen, ihren Platz in diesem Chaos zu finden. Nicht in den sozialen Schichten der modernen Medien als prozentuale Zahl, um Einschaltquoten zu erzielen, sondern als reales Bild dessen, was echte Menschen fühlen. Die innere emotionale Realität eines Lebens und seine Relevanz für viele Leben."
Der Track wurde von Chris Goss und Alain Johannes co-produziert. Auch Drummer John Leamy und Bassist Paul Powell wirkten am Song mit.
"Wir können daraus schließen, dass die Band nach einer langen Stille von 15 Jahren bereit ist, sich erneut der Welt zu stellen", so Chris. "Wenn die Leute wirklich bereit sind für echte Musik, die aus dem Herzen heraus gespielt wird. Ich habe einige Zeit auf den richtigen Moment gewartet, innerlich und äußerlich. Jetzt ist es einfach an der Zeit, und dieser neue Song ist das persönlichste Stück, das wir je gemacht haben."
MASTERS OF REALITY live:
23.05.24 Bielefeld - Forum
24.05.24 Rüsselsheim - Das Rind
26.05.24 Berlin -Columbia Hall
Viel Spaß mit dem MASTERS OF REALITY-Track 'Sugar'!