Lutz Neemann übernimmt den Bass
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Lutz Neemann (Nailed To Obscurity)
13.05.2024, 8:43

NAILED TO OBSCURITY - Lutz Neemann übernimmt den Bass

NAILED TO OBSCURITY stellen ihren neuen Bassisten Lutz Neemann vor. Er ist ein langjähriger Freund der Band.

Weitersagen

Nachdem NAILED TO OBSCURITY erst vor Kurzem den Ausstieg ihres Bassisten Carsten Schorn mitteilten, geben sie nun seinen Nachfolger Lutz Neemann bekannt. Im Statement der Band heißt es dazu:

"Es ist toll, dass sich jemand der Band anschließt, der nicht nur riesiges musikalisches Talent mitbringt, sondern auch eine Geschichte mit uns teilt. Er war seit den frühen Tagen Weggefährte auf unserer Reise und tourte schon viele Jahre lang mit uns als Teil unserer Crew. Wir können es gar nicht erwarten, mit der neuen Besetzung wieder auf die Bühne zu gehen."

Der neue NAILED TO OBSCURITY-Bassist Lutz Neemann meldet sich im Folgenden auch selbst zu Wort: "Seit meinem letzen Mal auf der Bühne sind fünf Jahre vergangen. Nachdem ich meine frühere Band Damnation Defaced verließ, konzentrierte ich mich auf meine eigenen musikalischen Pläne, schrieb Songs und so weiter. Doch der Wunsch, in einer Band zu spielen, verschwand nie. Als NAILED TO OBSCURITY mich einluden, mich ihnen anzuschließen, war das eine ganz leichte Entscheidung. Wir sind schon seit Jahren befreundet. Außerdem arbeitete ich als Lichttechniker für sie. Carstens Rolle zu übernehmen, ist mit eine Ehre und Freude. Ich freue mich auch schon darauf, neue Gesichter im Publikum zu sehen und tolle Shows zu spielen. Hallo, alle zusammen!"

Ende April hatte Carsten Schorn verkündet, NAILED TO OBSCURITY nach beinahe zwei Jahrzehnten zu verlassen (wir berichteten). Er erklärte: "Eine Reise ist beendet. Einige von euch haben es vielleicht schon bemerkt. Das Jahr 2024 startete mit einer großen Veränderung in meinem Leben. Im Januar beschloss ich, NAILED TO OBSCURITY zu verlassen. Wir haben in den letzten 17 Jahren viele unvergessliche Erfahrungen gesammelt und ich werde dafür immer dankbar sein. Mein Weg und der von NAILED TO OBSCURITY werden weitergehen, nur getrennt voneinander. Ich hoffe, dass mein Nachfolger die gleiche Unterstützung bekommt wie ich in all den Jahren. Und denkt immer daran: 'Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!'"