Gitarrist Jeff "Mantas" Dunn hat seinen Rücktritt von VENOM INC. bekannt gegeben, der Band, die er vor fast einem Jahrzehnt mit Tony "Demolition Man" Dolan und Antony "Abaddon" Bray gründete.
Mantas gab am 1. Dezember über seine sozialen Medien bekannt:
„Grüße, meine Freunde. Die letzten Monate waren auf allen Ebenen unglaublich schwierig, und als wäre alles nicht schon schlimm genug, ist vor nur wenigen Tagen eine meiner liebsten Katzen, Spooky, vor meinen Augen nach einer kurzen aber sehr aggressiven Krankheit gestorben. Ich war in jeder Phase an seiner Seite.
Nachdem ich den zweiten Herzinfarkt erlitten habe, war die Flut an Liebe und Sorge von euch durch unzählige Nachrichten und Anrufe überwältigend, und ein einfaches "Danke" scheint so unbedeutend. Jetzt ist es an der Zeit, die Situation anzusprechen. Ich möchte euch allen mitteilen, dass ich nicht zu VENOM INC. zurückkehren werde. Offensichtlich sind meine Gesundheit und mein Wohlbefinden von größter Bedeutung für mich und meine Familie, aber es gibt auch noch persönlichere Gründe, die meine Entscheidung beeinflusst haben. Um es ganz klar zu sagen, ich werde bei keiner der angekündigten Shows auftreten.
Es gibt aber auch Positives zu vermelden: In naher Zukunft wird es neue Musik und eine Rückkehr zu sozialen Aktivitäten geben. Wie ich schon so oft gesagt habe, ist Musik meine Therapie, meine Befreiung und meine Verbindung mit all denen von euch, die mich über die Jahre unterstützt haben, und dafür bin ich euch ewig dankbar.
Also, auf Katzen und Heavy Metal. Ich werde euch alle bald wiedersehen, meine Freunde.
Viel Liebe und Respekt, Jeff.“
Im Mai diesen Jahres hatte Mantas bekannt gegeben, dass er einen weiteren Herzinfarkt erlitten hatte. Der 63-jährige Musiker, der derzeit mit seiner Frau in Portugal lebt, hatte bereits 2018 einen Herzinfarkt erlitten und sich einer Bypass-Operation unterzogen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!