Review

Reviews

ALESTORM

Leviathan

Napalm/SPV (17:43)

Pünktlich zur Tour mit Grave Digger erscheint eine Vier-Track-EP mit neuem Material der schottischen Piraten-Metaller. Mit dem an finnischen Battle-Metal angelehnten Titelstück und dem schwer nach Running Wild klingenden Brecher ´Heavy Metal Pirates´ gibt es zwei brandneue Songs, die für die bandtypische Partystimmung sorgen. ´Weiber und Wein´ ist dagegen eine deutschsprachige, mit charmantem schottischem Akzent eingesungene Variante von ´Wenches And Mead´, einem Song vom Debüt „Captain Morgan´s Revenge". Ob die Welt allerdings wirklich eine metallisierte Neuauflage der schon im Original reichlich kitschigen Mitklatschnummer ´Wolves Of The Sea´ braucht (der Song war der Beitrag der lettischen Band Pirates Of The Sea zum Eurovision Song Contest 2008), sei mal dahingestellt.

Autor:
Andreas Stappert
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos