Review

Reviews 7.5
Alternative

INCUBUS

Trust Fall (Side B)

Label: Incubus/Warner
Dauer: 19:43
Erscheinungsdatum: 17.04.2020
Ausgabe: RH 397

Die 1991 gegründeten Rocker aus Kalifornien haben schon immer musikalische Kante gezeigt und noch nie Ausflüge vom smoothen Alternative-Pop-Rock in Richtung Metal, Funk, HipHop und Grunge gefürchtet. Genau dieses Profil beweisen INCUBUS auch auf ihrer aktuellen EP „Trust Fall (Side B)“, die - man ahnt es schon - der Nachfolger von „Trust Fall (Side A)“ aus dem Jahr 2015 ist. Die Scheibe braucht ein paar Durchgänge, doch dann gleitet man vom entspannten Opener ´Karma, Come Back´ über die leicht melodramatische Single ´Our Love´ direkt in ´Into The Summer´, den besten Song der Platte, der warmes Nostalgie-Pop-Rock-Sehnsuchts-Flair verbreitet. ´On Without Me´ überzeugt nicht ganz so sehr, bis die EP schließlich mit der unprätentiösen Ballade ´Paper Cuts´ endet, die sich im Fundus der Band aber auch eher in der zweiten Reihe platzieren darf.

Autor:
Conny Schiffbauer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos