Review

Reviews 6.0
Alternative Hard Rock

MELTED EGO

Heavyweight Knockout

Label: Timezone
Dauer: 53:31
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
Ausgabe: RH 397

Sehr solide Arbeit, die MELTED EGO auf ihrem vierten Longplayer „Heavyweight Knockout“ abliefern. Die 1995 gegründeten Nordlichter vermischen harten Heavy Rock mit Alternative zu einer souveränen Mixtur, die zudem deutliche Referenzen zu internationalen Schwergewichten der Liga Seether, Shinedown und Alter Bridge aufweist. Dabei gibt es sowohl knackige Uptempo-Nummern als auch Balladen und sogar einen Kinderchor im hymnischen ´Silent Solitude´ zu hören. Allerdings mangelt es der Platte an richtigen Ohrwürmern, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und einem musikalisch griffigen Alleinstellungsmerkmal, das MELTED EGO unverwechselbar von anderen Acts unterscheidet. Vieles scheint doch austauschbar zu sein, wenngleich der Ansatz gut ist.

Autor:
Conny Schiffbauer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos