Review

Reviews
Classic Rock

RUSTED COINS

Tales

Label: Eigenproduktion
Dauer: 54:21
Erscheinungsdatum: 01.08.2020
Ausgabe: RH 406

RUSTED COINS aus Südtirol starteten 2015 als Cover-Combo, haben sich mittlerweile aber mit eigenem Songmaterial freigeschwommen. Auf ihre Debüt-LP „Distraction“ von 2018 folgte im August 2020 „Tales“, womit die Truppe ihren eingeschlagenen Weg nahtlos fortführt: Auf ihrem Programm steht feiner melodischer Metal mit tollem Gesang und einer leichten Metallica-Schlagseite, dem allerdings die ganz großen Aha-Momente fehlen. Beim nächsten Mal darf´s gern mehr Abwechslung im Songwriting sein, der Vorgänger war in dieser Hinsicht etwas zwingender.

* Wer die Italiener auf ihrer musikalischen Reise unterstützen möchte, hat über www.rustedcoins.bandcamp.com und diverse Streaming-Plattformen die Möglichkeit dazu.

Autor:
Simon Bauer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos