Review

Reviews

TONY IOMMI

Iron Man - Von Black Sabbath bis Heaven & Hell

Ausgabe: RH 303

T. J. Lammers

(Hannibal)

Über Hannibal kommt die vor wenigen Ausgaben bereits von unserem Chefredakteur besprochene TONY IOMMI-Biografie “Iron Man“ jetzt in ihrer deutschen Übersetzung. Am Inhalt hat sich im Vergleich zur englischen Originalausgabe freilich wenig geändert: Iommi berichtet sehr unterhaltsam und anekdotenreich über seine Lebensgeschichte, angefangen bei den ersten musikalischen Gehversuchen in seiner Kindheit und dem tragischen Unfall, der zum Verlust von zwei Fingerkuppen führte, über seine lange Karriere mit Black Sabbath und Heaven & Hell bis hin zum Tod von Ronnie James Dio. Die deutsche Übersetzung ist verlagstypisch gut geraten und sei vor allem denjenigen ans Herz gelegt, die ein Faible für unterhaltsame Musikerbiografien haben, sich aber nicht durch knapp 400 englischsprachige Seiten quälen wollen.

Autor:
Jens Peters
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos