ROCK HARD FESTIVAL 2025 - Fünf Neubestätigungen im Dezember
3 Minuten
RHF 2025 20 Bands
13.12.2024, 11:00

ROCK HARD FESTIVAL 2025 - Fünf Neubestätigungen im Dezember

Unsere kleine Familienfeier geht zu Pfingsten (6. bis 8. Juni 2025) im Amphitheater Gelsenkirchen in die nächste Runde, und wir freuen uns, nach den letztmonatigen Bandbestätigungen mit DISMEMBER, THE GEMS, SANHEDRIN, TAILGUNNER und AMETHYST fünf weitere Neuzugänge vermelden zu können!

Weitersagen

DISMEMBER
What? DISMEMBER? Ja, richtig gelesen! Und mehr muss man fast nicht sagen. Wenn es um klassischen schwedischen Death Metal geht, führt kein Weg an den Stockholmern vorbei. Mit ihrem charakteristischen HM2-Sound und einem unverkennbaren Stil haben sie nicht nur ein Genre geprägt, sondern auch eine ganze Generation jüngerer Bands inspiriert. Seit 2019 sind sie in Originalbesetzung zurück, um ihren legendären Old-School-Death-Metal erneut auf die Bühne zu bringen – ein seltenes Highlight, das jeder erlebt haben sollte, egal ob eingefleischter Death-Metal-Fan oder nicht. Holy shit!

THE GEMS
Die drei ehemaligen Thundermother-Musikerinnen Guernica Mancini (v.), Emlee Johansson (dr.) und Mona „Demona“ Lindgren (g./b.) haben sich als THE GEMS neu formiert und Anfang 2024 mit „Phoenix“ ein überzeugendes Debüt vorgelegt. Dank Guernica, die zu den besten jungen Stimmen im Rock´n´Roll-Zirkus zählt, haben die Songs einen hohen Wiedererkennungswert, zeichnen sich aber durch eine größere musikalische Vielfalt aus als bei ihrer früheren Band. Die Schwedinnen dürften das Amphitheater mit ihrem Mix aus AOR, Bluesrock und Hardrock im Sturm erobern!

SANHEDRIN
Die 2015 gegründeten SANHEDRIN aus Brooklyn stehen für frisch gespielten traditionellen Heavy Metal – zeitlos und gleichzeitig beeindruckend eigenständig. Mit einer starken Verbindung zu den Wurzeln des Genres und Sängerin/Bassistin Erica Stoltz´ unverwechselbarer Stimme hat sich das Trio zu einem Geheimtipp für alle entwickelt, die ehrlichen, handgemachten Heavy Metal lieben. Wer auf Iron Maiden, Diamond Head oder auch The Devil´s Blood steht, wird hier also vielleicht einen neuen Favoriten finden – nicht verpassen!

TAILGUNNER
Mit einer EP und ihrem 2023 veröffentlichten Debüt „Guns For Hire“ konnten die jungen britischen Metaller TAILGUNNER bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der erst Anfang 2022 gegründete Fünfer beschreibt sich und sein zwischen Heavy, Power und Speed Metal angesiedeltes Old-School-Worshipping mit „Laser Guided Riffs N´ Hooks That Kill!“ und verspricht: „We´re fast, loud, catchy as hell and we´ll take your face off“. Die Jungs beleben die New Wave Of Traditional Heavy Metal mit viel Ehrgeiz, Energie und Riff-Power, und wollen sich damit auch auf der Bühne des Amphitheaters beweisen. Wir freuen uns auf klassischen Edelstahl unter der Junisonne!

AMETHYST
Gerade noch im Special „25 für ´25“, bald auf unserer Showbühne: AMETHYST aus der Schweiz lassen die Herzen aller Fans höher schlagen, die traditionellen Heavy Metal und Hardrock aus den Siebzigern und Achtzigern lieben. Stellt euch eine Mischung aus Iron Maiden, Blue Öyster Cult, Gary Moore und den härteren Thin Lizzy vor, dann bekommt ihr eine Ahnung vom erdigen Sound der tollen Truppe.

Bisher bestätigte Bands:

W.A.S.P.
DISMEMBER
EXODUS
CRIMSON GLORY
GEOFF TATE
NILE
DEATH ANGEL
THRESHOLD
MUNICIPAL WASTE
MYRATH
VICTORY
DOOL
THE GEMS
THE NIGHT ETERNAL
THE CRYPT
ATTIC
HIRAES
SANHEDRIN
TAILGUNNER
AMETHYST

+ 2 weitere Highlights

Die 3-Tages-Tickets kosten 148,50 Euro inklusive aller Gebühren und sind ab sofort hier erhältlich: https://shop.rockhard.de/de-de/rock-hard-festival

Vier Tage Camping kosten 49,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren und sind ebenfalls über unseren Shop verfügbar.

Parktickets stehen aufgrund der Umbaumaßnahmen aktuell nicht zur Verfügung. Wir bitten um etwas Geduld.

Fragen zum Thema „Tickets“ beantworten wir gerne unter 0231 - 56 20 14 20 (10-17 Uhr) oder versand@rockhard.de.

Aktuelle Informationen, Videos und Interviews der beteiligten Bands sowie Impressionen vom Gelände findet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/rockhardfestival

No sleep 'til Amphitheater…